MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 23:20 
Nein Alchi, klares Nein !
Wer was auf sich hält, zahlt selbst, absolut klare Sache, Mann !
Ich unterstütze schon mit meinen Steuergeldern genug den Staat, den alles verschlingenden Moloch - mehr kann einfach nicht mehr sein. Und das andre gebührt mal eines Tages meiner Liebsten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 08:14 
Championtipper

Aber Alchi,

mal ehrlich..... solches geht gar nicht. Wie willst Du denn zwanzig Leute aus unterschiedlichen Gegenden auf einen gemeinsamen Nenner bringen?

Nehmen wir mal an, wir treffen uns in Wien.... da haben die Wiener keine Anreise, denkst Du im Ernst einer von ihnen würde dann vielleicht 120,- € (angenommener Wert) zahlen, damit andere besser anreisen können? Das ist doch, sorry mit Verlaub, Schwachfug......

Und wenn sich jemand engagieren möchte, dann wird er das einfach tun, ohne es an die große Glocke zu hängen..... sei es beim Zimmer teilen oder beim mitnehmen.....

Und vielleicht traust Du uns bei der Abstimmung einfach zu, das wir an "alle" denken und vielleicht einen Ort wählen, der sich bewährt hat, der zentral liegt und der eine gute Verkehrsanbindung hat und da Hannover zu weit nördlich liegt und Hamburg auf jeden Fall auch, hab ich im FFM gewählt... denn mir ist es lieber, es kommen soviel als möglich, als nur diejenigen, die auch regional kommen könnten. FFM ist, soweit ich mich erinnere aus Österreich mit Sicherheit eine Reise......

Nachdenkliche Grüße
Ansa

Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:09 
brot für die welt...wurst für mich

wer was auf sich hält zahlt selbst!

ahaaa... 95% der weltbevölkerung hält nix auf sich....

leute ohne moos sind nix wert oder wie?

oecher, dann fahre doch nach moskau... leute die was auf sich halten, fahren genau dorthin! *genausodoofe aussage mache*

alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:12 
liebe ansa

auch wenn meine aussagen schwachfug sind, so kommen sie aus deinem munde einfach gestelzt rüber!

mehr kann und will ich nicht sagen

nachdenklichere grüße
alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:27 
es geht hier um den luxus eines forumstreffens.
ja, luxus. unnötiger luxus weil nicht lebensnotwendig. genau so wie ein handy, TV oder die tägliche morgenzeitung, zigaretten.

wer kommen will, wird sicher innerhalb von 6 monaten das geld dafür ansparen können (grob geschätzt 300 eur). wer nicht muss eben auf den luxus verzichten oder andere wege finden.

die moderatoren sind hier offen und dürfen wie immer kontaktiert werden. falls jemand nur aus fianz. gründen nicht kommen kann, soll er sich melden, es wird natürlich vertraulich behandelt und wir werden uns bemühen wege zu finden.

wenn hier jemand nur aus prinzip dagegen ist und gegen das system als solches revoltiert, ok, bitte. wers braucht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:34 
Blitzposter

Na, ich lese mal erstmal noch ne Weile diese Diskutiererei hier mit. Und wenn's dann endlich mal definitv geworden ist, entscheide ich mich für ein Kommen oder dagegen.

Ich sehe das ähnlich wie Ansa und einige andere, man einigt sich auf einen Ort und Termin, und dann entscheidet jeder für sich, ob er/sie daran teilnehmen kann (und möchte) oder nicht. Ggf. kann man sich dann auch noch mit anderen zusammentun zwecks gemeinsamer Fahrt und/oder auch evtl. zu zweit ein Hotelzimmer zu nehmen.

Aber noch steht ja nix genaues fest ;-)

VG
Destiny

P.S. Ich habe für Köln gestimmt, die Stadt gefällt mir einfach am besten :-). Aber da schließe ich mich auch gerne einer anderen Mehrheit an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:42 
ric

du darfst ruhig namen nennen, weiß doch jeder, das du alchi meinst....

wenn du hier den eindruck erwecken willst, ich habe nur revolte im kopf, dann kannst du es mir per pn schreiben, aber nicht stimmung gegen mich erzeugen, wie es einige andere schon auch aus dem alten forum her gern getan haben!

ich habe einen vorschlag gemacht, der m.M nach vollkommen überzogen dermassen kleinkariert niedergemacht wird mit gleichzeitigem angriff auf meine person, das ich es lächerlich finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 11:01 
Blitzposter

Boah Alchi,

wie immer. Diskutieren bis zum Unfallen. Lass' doch einfach mal was im Raume stehen. Mann mann, jedes Mal fühlst du dich persönlich angegriffen :-(

An jedem x-beliebigen Ort und Termin kann ich aus den verschiedensten Gründen auch nicht teilnehmen. So what? Ist dann zwar sehr schade, aber nicht zu ändern. Ich denke, so wird es einigen gehen. Recht machen kann man es nicht jedem. Das ist halt so.

Destiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 12:24 
destiny

bleib doch einfach mal beim thema

musst du auch noch ins alchimachkeinscheißhörnchen blasen?

machen doch schon andere, sag lieber was zu dem, was ich von der sache her sagte statt ebenso wie andere auf nen alchimachkeinenquatsch gerede rumzureiten.

es macht keinen spaß, für sachliche kommentare mich persönlicher stellungnahmen mancher schreiber zur person alchi zu beziehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 12:47 
Blitzposter

Alchi,

deine Erwägungen sind schön und gut, aber nicht umsetzbar, mMn. Ob ICH (als einzelne Person) mir das finanziell leisten kann, an einem Forumstreffen teilnehmen zu können oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Wenn's jetzt nicht klappt, dann evtl ein anderes Mal. Das ist meine persönliche Meinung.

Ebenso ist es mir nicht sooo wichtig, WIE hier eine Abstimmung zustande kommt, um darüber ausschweifend diskutieren zu müssen. Ich vertraue da einfach auf die User hier im Forum, und unterstelle mal, dass niemand damit missbräuchlich umgeht.

Wie schon geschrieben, ich werde auf definitive Termin- und Ortsvorschläge eine Entscheidung für mich ganz privat treffen.

Was mich allerdings stört, ist das Zerfasern und Widerkäuern, das hier nun wieder anfängt. Und daran trägst du erheblich bei, Alchi. Das ist der Sache hier einfach nicht dienlich und erschwert das Lesen. Du hast Vorschläge gemacht, die sind nicht so angekommen wie du dir das gedacht hast, so die vorherrschende Meinung hier, und gut ist. Punkt, aus.

Hier geht es doch um ein großes "nettes" Treffen, und wenn ich daran teilnehmen kann, so möchte ich mich auch darauf freuen können. Und nicht in jedem 2. Post mal wieder über Differenzen zwischen einigen Usern stolpern müssen.

Sorry, da bin ich wohl zuuu pragmatisch und mehr sachlich veranlagt ;-)

VG
Destiny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 15:04 
Olympiareiftipper

Ansa hat geschrieben:
Nehmen wir mal an, wir treffen uns in Wien.... da haben die Wiener keine Anreise, denkst Du im Ernst einer von ihnen würde dann vielleicht 120,- € (angenommener Wert) zahlen, damit andere besser anreisen können?

nun ansa,
genau das finde ich durchaus überlegenswert.
sollte wien die stadt des treffens werden, würde ich in diesen topf einzahlen. allerdings würde ich keine extreme finanzieren. kein güterwagon und keine privatjets. alles was sich im bereich auto,bus, 2.te klasse bahn, am günstigsten zu erstehendes flugticket bewegt, würde ich als teil der gruppe diskutieren/unterstützen.
lg
sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 15:06 
Olympiareiftipper

ps: ich könnte mir sogar vorstellen ökologischere fortbewegungsmittel wie bahn und bus bzw. fahrgemeinschaften mehr zu unterstützen als den flieger.
hach. das wäre schön. so richtig nachhaltig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 15:14 
Championtipper

Hmh, dann oute ich mich, ich würde das nicht tun! Ich würde sehr gern mein Auto zur Verfügung stellen und jemanden unentgeldlich mitnehmen, da ich eh fahre, spielte das für mich keine Rolle ob da nun noch jemand mitfährt..... ich würde sicher Schlafplätze zur Verfügung stellen, wenn es bei uns in Hannover wäre, in solchen Dingen bin ich großzügig, aber Geld.... nein, dabei würde ich nicht mittun wollen.

Aber ich denk, eine solche Diskussion ist auch fern der Wirklichkeit?

Liebe Grüße an Dich
Ansa

P.S. ich fände Wien ja schöööön, grad im September..... eigentlich wär es mal wieder Zeit für einen Bummel durch eine meiner Lieblingsstädte :wink:

Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 17:13 
<<Aber ich denk, eine solche Diskussion ist auch fern der Wirklichkeit? <<<

wieso fernab der wirklichkeit? sie ist schon da, die diskussion.

schade nur, das du nur meine argumente mit schwachfug titulierst während du andere ähnliche argumente doch sauber beantwortest.

frag mich wirklich, warum?

alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 17:18 
destiny

ich sehe das anders als du, natürlich steuere ich meinen beitrag dazu bei, das es zäh wird.

aber jeder hinz und kunz, der nur ein klein wenig was gegen alchi sagen kann, tut es, und zwar mit einer vehemenz, die ich mir nicht gefallen lassen will!

ich bin weder ein clown noch ein weltfremder komiker, kein schwachfugiker und keiner, der nur rebellieren will.

ganz einfach......

ich in eienr, der einen un gewöhnlichen vorschlag machte .... mehr nicht

lg alchi

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00