MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 22:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 11:39 
Olympiareiftipper

Vielleicht hilfts ;) ...

Es sind Köln und Frankfurt in der engeren Wahl, Hamburg auf dem 3. Platz.

Lassen wir das daher erstmal offen und kommen zu einem Termin, was meint Ihr?

Bitte Vorschläge für einen Termin. Wenn wir ein paar sinnvolle Daten zusammen haben, können wir ja wieder abstimmen, dann nochmal in Verbindung mit dem Veranstaltungsort und dann kann die Planung losgehen!

Ich fang mal geich mit 3 Terminvorschlägen an:

21.-23.07.
01.-03.09.
29.9.-01.10.

* * * * * * * * * * * *

Alles was Du fühlst, ist ein Teil des Lebens
und Du gehst den Weg zu Dir niemals vergebens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 12:04 
Den letztgenannten Termin könnte ich mir auch vom 30.09. - 03.10. vorstellen, das wäre dann mal ne vernünftige Zeitachse :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 12:15 
Championtipper

Na, zumindest das Wochenende - von wann auch immer bis wann - das finde ich auch gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 13:31 
Olympiareiftipper

die zeit fixieren finde ich bestens.

julitermine sind für mich zu knapp, weil schon das maximale planungspensum
erreicht ist. ich will ja auch ein paar tage im monat haben, wo ich noch nichts vor habe ;) :)

den ort zu fixieren, find ich für mich auch wichtig.
hamburg muss nicht tatsächlich am 3.ten platz sein.
wenn zb. alle wien-wählerInnen alternativ für münchen wählen, dann hat münchen mehr punkte als hamburg.
oder umgekehrt die münchenwählenden für wien. oder alles ganz anders.
das ergebnis soll ja für die teilnehmenden zufriedenstellend sein.
daher plädiere ich dafür, dass nun eine engere stadtauswahl mit namenskundgebung stattfindet.
zb. s. stimmt für soundso, nordlicht stimmt für soundso .... etc.

lg
s.

Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 14:35 
Jahrhundertposter

@all
also ich bin für September, August sind Sommerferien, zumindest in HH. In einigen anderen Bundesländern auch bis Ende August.Das kann ja für Foris mit schulpflichtigen Kids problematisch werden.
Für Anreise ist für die, die längere Wege haben und arbeiten müssen der Freitag vielleicht nicht so toll. Deshalb geh ich mit Olaf konform. Da ist ein netter Brückentag zum 3. Oktober . Dann kann man entweder ein richtig langes Wochenende in einer fremden Stadt verbringen, die Anreise lohnt... oder man hat dann trotz Forumstreffen noch 2 tage für die Lieben, die zuhaus gebleiben sind..
oder so ähnlich... :)
LG Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 14:47 
Championtipper

Christy, für die Leutchen ohne Kids ist der September - weil außerhalb jeglicher Ferien - ja geradezu ideal für einen Herbsturlaub.... ab Anfang Okrtober wird das ja allgemein ruhiger.

Daher unterstreiche ich auch das besagte Wochenende...

Sabine, ich kann mich ja immer sooooo schlecht entscheiden 8)

Ich bin sowohl für Hamburg als auch für für Frankfurt. Im Falle von HH meine ich, bekommt die nordische Welle auch eine Orga hin (ich schiele zu Christy und Kerstin) - ansonsten kenn ich Frankfurt noch nicht. Das macht es für mich interessanter als andere Orte.

Ganz allgemein bin ich auch nicht so sehr örtlich fixiert und passe mich da gern an. Je früher frau jedoch weiß wohin (und vor allen Dingen wann) desto schneller lässt sich eine halbwegs günstige Reise planen, meine ich.

LG
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 14:54 
Rekordschreiber

Ich bin jemand mit Kind ;) Und da meine Eltern Ende September/Anfang Oktober in Urlaub sind, kann ich leider nicht an dem letzten Termin. Ich habe da zwar Urlaub, muss mich aber um mein Kind kümmern. Ich glaube kaum, dass ich das Wochenende anders organisiert bekomme.

Den Juli-Termin und den ersten September-Termin kann ich mir aber ziemlich sicher einrichten. Und ich würde sowohl nach Frankfurt, als auch nach Köln oder Hamburg kommen.

Liebe Grüße
Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 16:22 
Mir persönlich ist wurscht, wann, aber da ich es besser finde, wenn so viele wie möglich kommen, fände ich es auch besser, den Termin nicht in die Ferien zu legen.
Aus dem gleichen Grund würde ich auch nicht HH wählen, denn ich denke, viele Süddeutsche gingen dann "verloren" oder wie sieht das mit Flügen aus?
Ist es denn wirklich so, dass je weiter der Weg, desto teurer/anstrengender die Fahrt?
Mit Flügen kenn ich mich gar nicht aus, das ist doch bestimmt schweineteuer oder?
Wenn nicht, würd ich ja doch für HH stimmen, hätte aber *angst*, dass dann meine Stimme für Frankfurt als Alternative verlorengeht...

Deswegen bin ich auch für eine Mehrfachabstimmung.

Sie "offen" zu machen finde ich aber nicht so gut.
Ist ja kein Zwang hier - ich finde, niemand muss sich für seinen Grund rechtfertigen, wenn jemand das Treffen vor seiner Haustür haben will - und dann trotzdem nicht kommen kann, kann ers ja vorher auch nicht wissen...?
Oder warum sollte das "offen" sein?

@Nordlicht, ich seh dich bis hierher schielen! Also, FALLS das Treffen in HH stattfinden sollen würde können :wink: wäre mir eine Orga ehlich gesagt zu viel, ich würde mich aber gern für kleine delegative Erledigungen bereitstellen - was immer das dann heißen würde... (mit dem Hotelier flirten? Namensschildchen basteln? Begrüßungscocktails mixen? :shock: )

BeitragVerfasst: 22.05.2006, 16:26 
Olympiareiftipper

noch mal konkret zu meiner sommerplanung:

21.-23.07.
von 1.-22./23.juli bin ich auf urlaub bzw. lehrgang

01.-03.09
ok

29.9.-01.10.
ok

lg
sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 17:16 
Wochenendtipper

Hallo zusammen,

ich bin für Hambuurch!!!!

21.-23.07. oder
01.-03.09. wären super Termine.

lg Sophia

Paulo Coelho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 20:28 
Meisterschreiber

*fingerheb*

Ich fände den 01.-03.09. gut. Da aus dem Süden kommend, wäre mir München natürlich am Liebsten. Ansonsten ... Käti, darf ich aufs Sofa, wenn es in Hamburg stattfindet, oder hast du schon zu viele Voranmeldungen? Dann schlüpfe ich in Bremen unter :wink:

Liebe Grüße
Teresa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 20:44 
Nabend,

tja schade, bin ich wohl die einzige, die sich über einen Vortrag bzw. Workshop freuen würde. Ich denke schon, dass es hier sehr interessante Menschen gibt. Doch bitte verzeiht mir, wenn ich dann nicht so ein großes Treffen vorziehe. Das ist ohne Zusammenhang so nicht meine Art. Also mein Problem.

Lieber Olaf, ich verstehe Dich. Leute, dass war bestimmt nicht böse gemeint. Jeder hat eben seine Art.

Ich wünsche auf alle Fälle gutes Gelingen und viel Freude

LG

Bridget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 20:55 
Ich freute mich auch über einen Vortrag / Workshop von und mit Achim, keine Frage. Vielen, die das noch nicht kennen, würden dabei ganze Christbäume :-) angehen. Wenn wir den 30.09. - 03.10.06 mal nähmen, wäre das genug Zeit, um a) den Vortrag mitzubekommen, b) uns hinreichend kennen zu lernen und c) auch noch was von der Umgebung gemeinsam zu erkunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 22:02 
Moderator

@Kerstin & all:

Bevor jemand wegen der großen Entfernung das Handtuch wirft, lohnt es sich wirklich, mal die Flugpreise abzuchecken, das ist nämlich oft wesentlich billiger, als man denkt. Ich bin ab und an innerhalb Deutschlands unterwegs und ich bin per Flug für 99 € noch in jede deutsche Großstadt gekommen. Da kann die Bahn normalerweise nicht mit und das Auto erst recht nicht, jedenfalls dann nicht, wenn sich keine Fahrgemeinschaft ergibt.

Die günstigsten innerdeutschen Flüge gibt es übrigens immer noch bei den Fluggesellschaften direkt, also unter

www.lufthansa.de und www.flydba.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 22:35 
die die kommen wollen, sollten sich über den ort verständigen... wer weiß, wer da im hintergrund abstimmt... vielleicht bekannte, die nie schreiben aber jemanden einen gefallen tun wollen

die gesamtheit der kommenden sollten das regeln.

wenn oecher den workshop für mich zahlt, bin ich dabei:).... ich wollte immer schon wie ein christbaum leuchten und ich denke, das würde mir glatt stehen....

wie gesagt..... mein plädoyer ist... alle reisekosten in einen topf, durch die anzahl der personen die kommen..... dann ist der ort irrelevant und wir können das auch in wien machen!

solidargemeinschaft eben.... wie das von mars und venus gehandhabt werden sollte:)

lg alchi

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00