MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste

Wo soll das große Forumstreffen stattfinden?
Umfrage endete am 18.07.2006, 16:14
Hamburg 20%  20%  [ 9 ]
München 9%  9%  [ 4 ]
Köln 27%  27%  [ 12 ]
Frankfurt 31%  31%  [ 14 ]
Wien 11%  11%  [ 5 ]
Nürnberg 0%  0%  [ 0 ]
Gera 2%  2%  [ 1 ]
Salzburg 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt: 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 08:06 
Championtipper

So, nun muss ich auch mal..... denn manches was hier steht wird langsam wirklich peinlich.

Ich bin bisher auf drei Treffen gewesen und alle drei (obgleich es mir beim letzten wirklich nicht gut ging) waren ausgesprochen schön, es gab so gut wie keine Differenzen und was wer im wirklichen Leben war oder ist, das spielte so gar keine Rolle.

Mal ehrlich, früher war ich selbstständige Unternehmergattin, 2. Vorsitzende bei den Unternehmnerfrauen im Handwerk und totunglücklich, heute arbeite ich für eine Familie im Haushalt, beziehe Hartz IV und bin so glücklich, wie ich glaubte, nie mehr zu werden.... macht mich das zu einem anderen Menschen? Die meisten, die hier schreiben wissen, das man die wirklich wichtigen Dinge nicht kaufen kann. Und Status hat noch nie jemand ausgemacht, es sei denn, er ist oberflächlich und lebt auch so. Nur, wer oberflächlich ist, der denkt wohl nicht in die Tiefen der Beziehungen, das aber.... tun wir alle, sonst wären wir nicht hier, denk ich.

Und ob und wieviel jemand für sich ausgeben kann..... spielt natürlich eine Rolle, ob und wie weit die Entfernungen sind ebenfalls, nur sollten wir da nicht an die Allgemeinheit denken? Ein Ort, der für alle gut zu erreichen ist? Hamburg wäre mir, für mich persönlich, am liebsten, das sind knapp 150 km.... um die Ecke.... gestimmt aber, hab ich für FFM, denn ich denke, das dies für die Mehrheit besser zu erreichen ist. Per Bahn, per Auto oder eben auch per Flugzeug.

Auf ein Treffen kann man sparen, das hab ich auch schon getan.... man kann, bei der Bahn mit entsprechendem Vorlauf Sonderpreise zahlen und mit einer Bahncard 25 bis zu 62,5 % sparen..... für einen allein ist Bahn preiswerter als Auto. Es haben sich immer Fahrgemeinschaften gebildet, bisher..... und auch immer war jemand da, irgendwen vom Bahnhof mitzunehmen wenn möglich. Flugzeug kann, ebenfalls entsprechend früh, auch sehr preiswert sein, und Neid auf die, die nicht so rechnen müssen, ist nun wirklich........na ja....

Ich würde mich über ein Seminar ebenso freuen, wie darüber den ein oder anderen kennen zu lernen und wieder zu sehen. Eine große Gesprächsrunde, in der die Dinge zu Wort kommen, die uns dann grad interessieren würde mir ebenfalls zusagen. Da sitzen dann auch mal alle beieinander und das war, fand ich, eine sehr nette Angelegenheit. Zeit für viele kleine Einzelgespräche war dann doch immer......

Und am Ende ist es niemals möglich, es allen Recht zu machen.... am Ende steht ein Ort fest, den einige nicht erreichen können..... das ist schade, aber wir werden es nicht ändern. Vielleicht hab ich am Ende wieder die Kinder und kann auch nicht kommen? Vielleicht bricht mein Auto auseinander und eine Reparatur verbraucht all meine Kräfte? Dann aber ist doch niemand verantwortlich zu machen, nur weil es so herum leichter wäre?

Das erinnert mich an ein Klassentreffen vor einigen Jahren, diejenigen, die es organisiert haben, legten Ort, Zeit und Datum fest und wer konnte kam und wer nicht konnte hat es bedauert...... aber niemand kam auf die Idee irgendwas von Ungerecht oder sozial nicht verträglich oder was weis ich zu murmeln......

Nachdenkliche Grüße
Ansa

Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 08:57 
Championtipper

Danke, Ansa, für deine Worte.

Wenn ich es richtig sehe, dann haben Ansa, Kerstin und ich statt für Hamburg für Frankfurt mitgestimmt (für mich ca. 600 km entfernt). Dabei haben wir Hamburg ziemlich vor der Haustür und hätten somit den Standort "pushen" können... !

Sinn des Treffens ist aber doch für viele von uns, auch möglichst vielen eine halbwegs faire Strecke zu bieten, wir sprechen nicht von Gerechtigkeiten, aber zumindest fair!

Das andere Kriterium ist sehr wohl, ob jemand auch vor Ort irgendwas bewegt. Daher fand ich z.B. Berlin, obwohl für mich auch relativ nahe bei, eher uninteressant. Es müsste sich dann jemand dort auch kümmern, meine ich. Das habe ich bei Berlin aber nicht sehen können, dass sich dort einer engagieren wird.

Reisekassenausgleich- sicher ein interessanter Gedanke aber für mich auch praxisfern. Ich sehe das auch so, Engagement und Unterstützung finden sich, wenn man sich austauscht und wirklich will.

Gruß
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 09:12 
Für FFM steht meine organisatorische Zusage natürlich unverändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 09:32 
Moderator

Zitat:
Sinn des Treffens ist aber doch für viele von uns, auch möglichst vielen eine halbwegs faire Strecke zu bieten, wir sprechen nicht von Gerechtigkeiten, aber zumindest fair!

Eben, deshalb habe ich auch für Frankfurt gestimmt, obwohl ich in München wohne und München sogar zur Auswahl stand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 09:36 
Jahrhundertposter

Habe auch für FFM gestimmt,
liegt fein mittendrin für alle.
Kenn da ausserdem eine
nette kleine Pension.
Hamburg ist zwar viel toller :mrgreen:
aber da kommen dann ja nur ein paar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 09:53 
nachdem ihr euch mal wieder gut über alchi und seine irrealen clownerien und weltfremdheiten, wie es jemand hier nennt, amüsiert habt, sage ich mal, glückwunsch!

ich habt den peinlichen in der runde lokalisiert.

laura, wenn du dich angesprochen fühlst, so ist das dein ding, ich habe dich gar nicht gemeint.

na gut, ich mag weltfremd sein.... aber wenn ihr wollt, das viele kommen, so sollte man wirklich über dinge nachdenken.

weißt du, einer der das vor der haustür hat und nichtmals jenen, die nicht nur zeit investieren sondern auch geld , wenn so einer noch aufschreit, ist doch quatsch alles soll sich nicht wundern, wenn manche nicht kommen!

na ja, wenn es frankfurt werden sollte und ich zeit habe, leute, dann tue ich euch den gefallen nicht und bleibe fern! ich werde kommen, egal wie oft ihr mir sagt, was für ein clown ich bin und wie weltfremd ich bin.

und ich bleibe dabei! ich lasse mich hier nicht von irggendwelchen typen mit machtworten kleinmachen! das kann jenen bei sich auf der arbeit machen, aber nicht mit mir!

lg alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 09:58 
ansa

die nachdenklichen grüße gehen mir auch auf den zwirn langsam...

heilige posts mit kleinen seitenhieben......

p.s:
früher war ich millionär, heute aber bin ich froh, das ich unter einer brücke schlafen darf, denn alle sind besonders nett zu mir, sie zeigen sogar mit fingern auf mich als zeigen ihres respekts vor mir

Zuletzt geändert von Alchimist am 23.05.2006, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:16 
Jahrhundertposter

Hallo,

mir zuckt es dauernd in den Fingern dazu zu schreiben. Jetzt tue ich es doch, obwohl ich an der Abstimmung nicht beteiligt bin.

- die Idee einer (Zwangs-)Umlegung der Kosten finde ich ganz schlecht. Was so sozial aussieht, kann dann diese Folge haben. Rudi Geldlos sieht, dass das Treffen zufällig ganz in seiner Nähe stattfindet. Prima, denkt der, das kann ich mir leisten. Und dann hört er, dass er zur Finanzierung der Reisekosten heran gezogen wird von solchen, die aus dem Ausland anreisen...

- Gut fände ich den Versuch so etwas auf freiwilliger Basis zu organisieren. Wenn sich welche melden, die sagen, sie könnten die Reisekosten nicht aufbringen, könnten aber bei einem Zuschuss von X Euro anreisen, dann könnte man eine Sammlung versuchen. Das sollte aber mit offenem Visier geschehen: wer anfragt, ist bekannt, auch die benötigte Summe wird genannt. Nur die Spender bleiben anonym.

Meine 2 Cent, und hoffentlich kein Grund erneut zu streiten.

schocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:25 
schocky

wer redet denn von zwangsumlegung?

ich nicht, ich habe etwas in den raum gestellt, nicht mehr und nicht weniger!

das ich so ausgepfiffen werde war mir so nicht klar. ich weiß ja, das ich in einer ellenbogengesellschaft lebe, als solche nehme ich die kritik auch an.

aber schön, das du nun diesen ersten stein, den ich ins rollen brachte, aufgreifst und ihn KONSTRUKTIV weiterführst. bei anderen lese ich ja nur schwachfug, irrealer clown, so nicht usw.

du schreibst
<<<<Wenn sich welche melden, die sagen, sie könnten die Reisekosten nicht aufbringen, könnten aber bei einem Zuschuss von X Euro anreisen, dann könnte man eine Sammlung versuchen. Das sollte aber mit offenem Visier geschehen: wer anfragt, ist bekannt, auch die benötigte Summe wird genannt. Nur die Spender bleiben anonym. <<<<

glaubst du allen ernstes das sich hier welche outen? hier sind sie anonym, hier können sie auch jenen paroli bieten, die ihnen sonst hoffnungslos ausgeliefert sind und sich den machtworten fügen müssen. warum sollen sich sich outen? damit sie hinterher auch im forum schlechter behandelt werden, denn eines ist klar, auch mir sagten schon einige, was ich hier eigentlich mache und das ich mal arbeiten gehen solle!

da ist anonymität oftmals wichtiger als sich outen und menschen kennenlernen..... weil vieles doch unter dem tisch fällt....

lg alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:39 
Wochenendtipper

hallo ihr lieben,

auch wenn ich im moment ~nur~ still mitlese, würde ich sehr gerne mal an einem grossen forumstreffen teilnehmen.

ich habe für HH gestimmt (oute mich mal :wink: ) da es kostentechnisch machbar ist, FFM sprengt leider mein budget, that's it - und dann lässt man es eben bleiben.

aber drauf zu drängen, dass andere meine reisekosten übernehmen würden darauf würde ich im traum nicht kommen...

lg, cepha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:47 
musst du auch nicht cepha, das wäre ja demütigung pur

dafür halte ich ja die birne hin:)....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:59 
Jahrhundertposter

Alchi,

wer sich nicht "outet", dass er nur fahren kann, wenn er die Summe X hätte, der fährt eben nicht. Das sollen wir doch im Forum hier lernen: angemessen seine Wünsche äußern. Nicht erwarten, dass andere sie uns von den Lippen ablesen.

Es kann ja auch passieren, dass jemand sich outet und trotzdem kommt das Geld nicht zustande. So ist das eben. Der fährt dann ein anderes Mal, wenn's näher dran ist. Oder er bleibt beim Posten hier.

There is nothing like a free lunch, so heißt es doch. Manchmal gibt es doch so etwas. Aber wenn es das nicht gibt, dann eben nicht.

schocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 12:17 
ich habe nirgends gesagt, das es so laufen soll! aber als clown, schwachfugredner, irrelater witzbold usw. muss ich mich auch nicht titulieren lassen....

ich habe einen vorschlag gemacht, der stimmig und sinnig ist! ich kenne es vom fußballvereinen nicht anders.... da haut jeder was in die kasse rein, egal, wie weit die davon wegwohnen oder nicht. und zwar zu gleichen teilen. und wenn die mannschaftskasse voll ist wird sie verbraten, egal, ob da einer 5 bier oder 50 bier trinkt....

ich hätte es schon gerechter gefunden, wenn einer der 1000km fährt von anderen, die 10 km entfernt wohnen halbe halbe machen. aber, recht hat, wer recht bekommt, und das ist in diesen fall die mehrheit. denn die bestimmt, wo es hingeht, und selbstverständlich dahin, wo ihre eigene geldbörse möglich unbelastet bleibt. das ist in ordnung und auch nicht schlimm, aber für eine gruppe, die sich so aufs heft schreibt, das andere geschlecht zu verstehen mehr als dürftig, wenn sie nichtmals die worte eines mars verstehen, der nur mal einen sinnvollen vorschlag gemacht hat. er hätte ja durchaus verändert werden können..... aber ihn als lachnummer hier zu karikieren, ist einfach schade, auch wenn sie nur vom alchi stammt

das er nur kritik und hämme erntet ist schon traurig genug......

hinzu kommt, das ich mich mal wieder irgendwelcher kommentare, die nicht mit dem vorschlag, sondern der person alchi zu tun hatte, erwehren muss....

lg alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 14:52 
Championtipper

......... also mir fällt da nichts mehr ein, außer.... Wir sind kein Verein. Wir haben keine Statuten, nach denen solches geregelt wird und ich denk, wir wollen auch kein Verein werden.

Unsere Arbeit und auch ein zugehöriges Treffen beruht auf Freiwilligkeit und nur darauf. Es ist schade, das einige nicht kommen können, weil die Wege soweit sind...... aber von anderen zu verlangen, die Kosten zu übernehmen ist total vermessen. Da könnte es dann, wie schon vorher ab und an, ein virtuelles Treffen geben..... der Chat ist ursprünglich einmal so entstanden.... Möglichkeiten gibt es derer viele.

Und nachdenken werde ich, wann immer ich das tun möchte.... man sagt mir nach, das ich Spitzen austeilen kann, andererseits kann ich sie aber auch einstecken und vor allem, zieht sie sich immer nur jemand an, dem sie passen.... mir kommt es hier eher so vor, als ob vielleicht der ein oder andere sauer ist, weil sein Vorschag zerrissen wird?

Liebe Grüße
Ansa

P.S. Und ich finde es nicht demütigend zu sagen, das für das ein oder andere kein Geld da ist..... so ist das Leben.... nicht jeder ist auf Rosen gebettet und nicht jeder schämt sich für das, was er lebt.

Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 15:47 
Wochenendtipper

hallo alchimist,

danke - jedoch brauchst du nicht "deine birne" hinhalten :wink:

ich vertrete mich lieber selbst - nix für ungut.

und ich habe überhaupt kein problem damit, offen zu schreiben,
HH ja, FFM leider nein, budget-technisch gesehen geht es halt nicht und
gut ist.

das ist für mich nicht demütigend.

lg, cepha

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00