MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste

Wo soll das große Forumstreffen stattfinden?
Umfrage endete am 18.07.2006, 16:14
Hamburg 20%  20%  [ 9 ]
München 9%  9%  [ 4 ]
Köln 27%  27%  [ 12 ]
Frankfurt 31%  31%  [ 14 ]
Wien 11%  11%  [ 5 ]
Nürnberg 0%  0%  [ 0 ]
Gera 2%  2%  [ 1 ]
Salzburg 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt: 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 23:51 
Alchi,

abgesehen davon dass mir das am Arsch vorbei geht, was du schreibst. Es ist wie es ist.

Bridget.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 00:49 
Championtipper

Nachdem ich heute abend einen sehr netten Wiener kennengelernt habe (leider verheiratet .. wie immer ..) seufz, überdenke ich meine Entscheidung nochmal :devil:

Choco (gerade im Dreivierteltakt :) )

wo wenig Widerstand zu erwarten ist ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 01:00 
Olympiareiftipper

hallo

ein vortrag ist sicher nett und interessant.
meinereins hat den vortrag und die gruppendiskussion bereits in frankfurt
gehört und würde ziemlich sicher nicht daran teilnehmen wollen.
zum einen bin ich persönlichen zu dem entschluß gekommen, dass
so große gruppendiskussionen nicht das meine sind und zum anderen kann ich mich gut daran erinnern,
wie ich mich in frankfurt an sammy leid gesehen hab, der dann irgendwann mal ausgeschlafen in einer pause erschien,
weil er den vortrag selber schon im jahr davor, oder so, gehört hatte.
daher werde ich mich wahrscheinlich dieses jahr genauso entscheiden, wie damals sammy.

lg
s.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 01:34 
bridget

macht mir nix das es dir am arsch vorbeigeht....

es ist wie es ist... ganz meiner meinung.... aber ganz durchdacht is dat nich

hinterher habn se alle für irgendwas gestimmt abba keiner kommt.... nur weil es jux macht auch ma ne stiomme abzugeben

al chi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 07:55 
Wochenendtipper

Choci-Süße!!!

Was les ich da! Machen wir unser privates Treffen, das hoffentlich dieses Jahr stattfindet, dann in Wien?? :lol:

So, meine Meinung zum Treffen: also wenn das mit Vortrag und Diskussionsrunden stattfinden würde, komme ich nicht. Ist mir zu mühsam... Ich möchte weder belehrt werden noch über tiefgründige Beziehungskisten reden. Probleme wälzen kann ich auch zu Hause....

Für mich wär's einfach aus Spaß an der Freud und aus Neugier, euch mal im Real Life zu treffen. Wenn ich schon ein Wochenende verplane, von denen ich leider nicht so viele zur privaten Verfügung habe, dann sollte es schön, angenehm und lustig sein!

Zum Ort des Treffens: ich bin in der Nähe von Salzburg, und alles, was ich im Umkreis von ca. 200-300 km mit dem Auto erreichen kann oder per Direktflug von Salzburg, ist ok für mich. Dh, München wäre ideal, aber auch Frankfurt und Köln ist kein Problem. (Wien + Salzburg sowieso, aber ich glaube, die Frage stellt sich aus Minderheitsgründen nicht).

Liebe Grüsse,
Stella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 10:32 
Moderator

Hallo zusammen,

der Preis für die Treffen lag bis jetzt immer irgendwo zwischen 80 und 99 € für zwei Übernachtungen im DZ mit Frühstück und das Abendessen am Freitag.

Anreise und die Kosten für das Essen am Samstag und Getränke kämen dann noch dazu, ebenso die Kosten für einen Workshop, falls denn einer zustande kommt, was ich aber nicht glaube.

Nachdem wir es sogar in München geschafft haben, unter der Schallgrenze von 100 € zu bleiben (wenn auch knapp), sollte das in jeder anderen Stadt auch möglich sein.

Die letzten beiden Treffen waren in München und in Gersthofen, da war die Beteiligung deutlich geringer und von den Ösis kam außer Ric gar keiner. Und dass user bei der Planung mitreden, teilweise sogar recht laut, die dann überhaupt nicht kommen, hatten wir schon immer, das ist eben so.

Die von Sabine vorgeschlagene Punkteabstimmung finde ich zwar gut, vermute aber aus der Erfahrung der letzten male, dass das nicht funktionieren wird. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir die Abstimmung noch ein paar Tage drin lassen, bis wirklich alle mitgemacht haben und dann für die drei "Sieger" und von mir aus auch Berlin jeweils eine einzelne Anstimmung reinstellen:

Wenn das Treffen in XY stattfände, würdest du kommen?
ja/nein

So finden wir am ehesten raus, wo die Beteiligung am höchten wäre. Allerdings bleibt für Berlin das Problem, dass da keiner vor Ort ist, der sich um die Organisation kümmern kann/will.

Liebe Grüße
Laura

@Alchi: schade, dass du nicht lesen willst. Warum berlin nicht in der Liste steht, hab ich dir schon geschrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 14:49 
Rekordschreiber

Liebe Laura,

ich finde Deinen Vorschlag sehr gut. Voraussetzung ist meiner Ansicht nach aber auch, wie Du schon schreibst, dass es für jeden Ort jemand gibt, der sich um die Organisation kümmert.

Liebe Grüße
Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 17:27 
laura

ich will ja lesen. aber manchmal versteh ich das nicht was da steht:)

guter vorschlag deinerseits

lg alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:16 
Liebe Laura,

>>>Anreise und die Kosten für das Essen am Samstag und Getränke kämen dann noch dazu, ebenso die Kosten für einen Workshop, falls denn einer zustande kommt, was ich aber nicht glaube.>>>

Hältst Du einen Workshop für Mars + Venus so gering, oder warum schreibst Du das? Geht es um Kosten? Warum sind wir denn dann hier? Vielleicht um mehr über Mars und Venus zu erfahren?

Oder ist dies ein Kontaktmarkt?

LG

Bridget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:23 
bridget: ich denke eher dass es ein forumstreffen in moskau geben wird als einen workshop in FFM :wink:

du kannst gerne über hubertus bei achim anfragen ob er einen workshop halten würde und was der kosten würde.

warst du in FFM nicht eh bei dem workshop dabei *grübel* :?:

Zitat:
Warum sind wir denn dann hier?
so schwere fragen zu so schwerer stunde? was ist der sinn des lebens :?

auch ohne workshop kann man was über MV erfahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:24 
Liebe Bridget,

ich denke, daß Laura das aus jahrelanger Erfahrung schreibt. Wenns zum Schwur kommt :-), sich zu treffen, sagen immer viele Leute, daß ihnen die Kosten für ein Treffen zu hoch seien. Die allermeisten, so denke ich, wollen sich nur über diese Schiene hier austauschen und scheuen die reale Begegnung, warum auch immer. Ich sage mir dann stets, daß es ja gar nicht so schlimm um die Leute bestellt sein kann, wenn sie das Geldargument bringen, wenn sie doch tatsächlich unendlich mehr aus den Begegnungen für sich mit nach Hause nehmen könnten. Und es entstehen Freundschaften dabei. Die hiesige virtuelle Welt ist noch weniger als ein matter Abglanz dessen, was man erlebte, ließe man sich mal darauf ein sich zu treffen.

VG
Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:30 
Ja Ric,

inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, daß es dieses Jahr nicht mehr zu einem großen Forumtreffen kommen wird, wird hier alles und jedes seziert, weltfremde Vorschläge gemacht (Moskau) usw.. Clownereien gehören hier weiß Gott nicht hin.

Schade drum.

Gute Nacht,
ein erschöpfter Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:30 
Moderator

Hi Bridget,

nein, ich halte den Workshop nicht für "gering" (was immer du auch damit gemeint haben magst). Aber ich habe das letzte Treffen in München organisiert und weiß daher, warum es damals keinen Workshop gab und ich vermute einfach mal, dass es diesmal ähnlich sein wird.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D

Viele Grüße
Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:32 
Lieber Ric,

danke.

Olaf,

ich habe nach dem letzten Treffen in München mit Achim telefoniert. Das war kurz nach meinem Einstieg hier. Das Interesse war so gering. Niemand war bereit, etwas auszugeben, um etwas Wissen zu erlangen. Auch nicht die Moderatoren.

Da das hier allgemein wohl so ist, werde ich einfach nicht teilnehmen. Ich weiß wirklich nicht, obwohl es alles sehr liebenswerte Menschen sind, warum ich eine Reise antrete, um Kontakte zu machen? Das kann ich doch vor Ort?

Wie Ihr meint.

Bridget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:37 
Vor Ort ? Ja Bridget, es bleiben die regionalen Forentreffen, da tut sich ja hin und wieder was. Die Leute wohnen nicht so weit auseinander, so daß man sich eher treffen kann, als wenn das in großem Kreise unter einen Hut zu bringen wäre.

Gute Nacht
Olaf

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 68 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00