Pamina,
Watt wech iss - iss wech. (Nicht das Treffen, die Organsisation) Ich hab es gerne fertig, einigermaßen konkret und im Kasten, damit ich mich wieder auf was "neues" konzentrieren kann. Watt erledicht iss, iss erledicht. Ich bin einfach weniger der Typ der da immer so rumeiert wie Ihr so von wegen:
"Man könnte" und "Für den Fall dass" und "darüber denkt man einfach mal in 6 Monaten nach" und immer rumeiert.
Schließlich bin ich Aszendent Mars, ya know. Widddäääääääh.
Wenigstens isses jetzt konkret:
Also kommt. Und Du kannst auch nicht erwarten dass "alle" kommen, das wird niemals möglich sei. Also muss man ne Entscheidung treffen, Datum spielt da keine Rolle, hauptsache es ist lange genug im Voraus, damit die Leute irgendwo noch nen halbwegs nettes Room finden und nicht bei Gerda unterm Dach für 110 Euro pro Nacht am äußersten Stadtrand, eine Stunde per S-Bahn, landen.
Das ist Sinn und Zweck der Übung.
Tsunami,
Du bist eingeplant. Das iss ja wohl klar, oder? Kannst Du Schlittschuhfahren?
Die Vorauswahl musste immer eingeben, damit überhaupt jemand drüber nachdenkt. So wie ich den Laden hier kenne sitzen die da sonst und sagen "Na - also für den Fall dass es stattfindet dann", das umgeht man indem man sagt: Es findet statt, fertig.
Wer kommt, kommt. Wer nicht, hat eben Pech gehabt. Egal ob zum Schlittschuhlaufen, Essen oder Brunchen oder in ne Bar oder Sightseeing. Datt sollt Ihr wissen. Ihr müsst da doch nicht überall "dabei" sein.
Und wer gar nicht kommt, kommt eben gar nicht.
Koggen,
ich kann den Leuten, die ein Wochenende Hamburg sehen wollen und dafür durch Deutschland fahren aber schlecht sagen: "Ja wir gehen Kaffee trinken". Dafür fahr ich nirgendwohin, zum Beispiel. Wenn ich irgendwo hinfahre, will ich zum Beispiel auch was sehen und erleben.
Ich persönlich würde es superdreist finden, wenn mir zum Beispiel jemand vorschlägt "nach München zu fahren" um Kaffee zu trinken.

Sowas kann man den Leuten nicht antun.
Oder?
Dann kommste einfach Sonntach vormittach auf ne Stunde zum Kaffee vorbei bei uns und gut iss! Du musst den Rest doch nicht mitmachen. Und wenn Du keinen Bock hast, dann bleibste zuhause bei Deinem Moppedkumpel in Ahrensburg. Übrigens fahren die S-Bahnen am Wochenende die ganze Nacht durch. Allerdings nicht bis nach "Ahrensburg".
Ist das jetzt angekommen? Ist doch voll entspannt.
In diesem Sinne:
"Du tust es einfach und dann gehst Du wieder, denn Du hast noch was anderes vor."
Also: 06. Februar. Be prepared, wenn Ihr schlau seid, booked Ihr Rooms. Deswegen sage ich das JETZT schon Euch. Denn im Januar ist zum Beispiel bei den genannten - teilweise - schon voll an den Wochenenden. DESHALB sage ich das JETZT. Damit Ihr nen Zimmer findet.
Ich denk mir da schon was bei, Peoples!

Organisiere sowas ja auch nicht zum ersten Mal.
Das wird nen richtig netter Betriebsausflug mit Euch!
Wir machen da Familienfeier - ich freu mich auf Euch!
Und: Mitmachzwang iss nirgendwo. Ihr dürft an den Teilaktivitäten teilnehmen. Aber - Ihr _sollt_ und _müsst_ nicht.
Klarer?
Greetings,
Tilde