MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 14:22 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
Also Kreeken iss so ne Mischung zwischen Segeln und Bootsfahren (wegen der Lenkung hinten) und Eisbock.

so muss man sich datt vorstellen, nech.

Ansonsten hamma hier viel Eishockey, natürlich. Auf den zugefrorenen Seen, oder auch der Alster. Oder eben in der City. Da haste einmal auf dem Kaufhof-Dach oben ne Eisbahn, da an der Mönckebergstraße, der Shoppingmeile, dann kannste eben oben gut laufen und hast gute Aussicht. Fährste mittem Fahrstuhl dann eben hoch.

Oder sonst da bei Planten un Blomen neben dem Kiez, also da wo ich erst mit Euch hinwollte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 14:27 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
kreeken??????? hatten wir das schon mal als thema, tilde???????


mein alzheimer sagt : nein! :-)


aber kreeken ist nicht schlecht! :-)

http://www.historischegaerten.de/parks/Altona/Blankenese/SchinckelsWiese/overview.html


wann trefft ihr euch nicht in hh????? übernächstes wochenende????? :-)

lg

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2010, 14:46 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
Nee haste aber gesacht. Hast Dich damals totgelacht, dat heff ick nich vergessen. Du hast mich damals gefracht, ob ich mit meinem Schlitten dann den 3 Meter langen Deich runterdüse. "die steilen Pisten an der Elbe"....


Weiß ich noch ganz genau. Hier im Forum. Sowas vergesse ich nicht.
:mrgreen:


Du hast Dich damals aber per PM bei mir entschuldigt, das weiß ich auch noch, weil ich hab danach nicht mehr mit Dir geredet und von daher iss ja okay.

Dabei hamma in Hamburch überhaupt keene Deiche. Die fangen erst später in Holstein an, zur Nordsee hoch.

Ja am 06.02. natürlich. Da machen wir Kaffeeklatsch.
Aber ich organisier da nix mehr.

Das macht jetzt die Pami.

Ich bin beleidigt. So. :evil:

pöh. :mrgreen:




Nee, also für Dich hatten wir eigentlich ne "Jolle" vorgesehen auf der Alster, Tsumi. Kannste da mieten, hast ja Segelschein. Alster Segel Club, ich kenn die da, auch wenn ich nicht segel. Bin da manchmal brunchen. Da setzen wir Dir noch die Käti und Blumi und paar andere mit rein, wenn das endlich ma was wird.

Der Rest kommt ins Ruderboot, kann man bei Bodo mieten und dann machen wir im Juni nochma richtich mit allen. Picknick auf der Alster, ich besorg auch gute Meeresfrüchte und frischen Fisch, wie sich datt für Hamburch gehört. WENN das was wird. Also mindestens 6 Leute kommen, sonst lohnt sich das nicht mit dem Aufwand, weeßte.

Ich dachte an so nen "Race" zwischen dem Ruderboot und Tsumi mit seiner "Jolle". 2 Teams, weeßte. Oder so ähnlich. :mrgreen:
Und wer verliert, zahlt die nächste Runde. Ganz einfach.

Nee asso jetzt akut:
Dann lieber Kaffeeklatsch. Da simma jetz zu viert. In so nem Cafe. Beeden Klatsch und Tratsch und Kennenlernen, weeßte. Also ganz relaxed. Aber ich organisier da nix mehr, müsst Ihr der Pami schreiben.
Asso ich glaub, da hatt keener von denen die kommen watt dagegen, wenn da noch jemand kommt, wie ich die Lage peile. Aber erstens kann man mit Euch ja eh keenen Kriech gewinnen und deswegen passiert datt ja sowieso nich und zwotens hab ich mich deswegen aus der Organization rausjezogen und dann müsst Ihr der Pami schreiben, die sacht Euch wo und wann, wir hamm da watt ausjekuckt.

Iss keene Ausladung, ja. Wir hamm es einfach nur "vereinfacht". Entspannt eben.

Ich hab das jetzt delegiert. :mrgreen:
Kannst natürlich auch Dein Boot einpacken und dann nach Dresden fahren und dann die Elbe hochfahren. Wenne Segel einklappst, kommst auch auf die Alster. :wink:

Also im Juni mein ich. Wenn wir das große Treffen nochma versuchen.



LG,
Tilde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 09:36 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Also, ich für meinen Teil freu mich auch über Zuwachs in unserer kleinen aber feinen Runde ...

Eine aus aus dem vierblättrigen Kaffeekleeblatt :D
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 09:57 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
jaaaaa, ich war da schon mal segeln auf der alster, damals nach dem krieg. hatte n blinddate am hamburger flughafen ende des letzen jahrhunderts, dann warn wir tagsüber hamburg gucken und segeln..............abends haben wir dann was anderes gemacht.................................


Bild


war ganz nett, sie fand mein rollendes rrrr so errrrotisch, aber im nachhinein vermute ich sie hat sich mich schöngeredet?????


lieben gruss


tsunami


schlittenfahren fänd ich im moment besser....also kreeken! :-)

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 11:15 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 11:26
Beiträge: 2635
Wohnort: MA
die sieht ja aus wie mein Mudder in Jungen Jahren, Zumi

ansonsten ab in die Ritze mit euch

Bild

_________________
KAUFT EUCH WAS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 15:53 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
Das heißt tatsächlich "Kreeken". :mrgreen: Und der Schlitten heißt der "Kreek". Ohne Kreek kein Kreeken. Die Dinger werden nur in Blankenese hergestellt. Charakteristisch ist ja der Steuerknüppel, also wie beim Bootsfahren, nur eben in Form eines Eisbockes.


Tradition! Muss sein! :hammer:
Mein Gott hier schneit es schon wieder massenweise, es ist nicht zu fassen. Die globale Erwärmung ist wirklich entsetzlich.

"Die Ritze" ist gar nicht so skandalös, sondern ein echtes Hamburger Kulturgut. Ich war da natürlich auch schonmal, Reeperbahn. Noch aus der alten Zeit, wo der Kiez noch "schmuddelig" und kein Schickimicki-Amüsierviertel war, wie seit den 90er Jahren. Die basteln aus unserem Hafen nämlich für die internationalen Investoren hier nen zwotes Dubai hin. Die ganze Stadt erweitert sich nach Süden, wer HH von der Landkarte kennt, weiß, dass man klassischerweise (das iss nur in Manhattan sonst noch so auf der Welt) ansonsten durch den Elbtunnel dort " hinein" fährt und in der Stadt wieder rauskommt. Also unten wird die Hafencity dann krass nach Süden ausgebaut. Wir brauchen Platz. Mit den dekadentesten Wohnungen, Bürolofts und Elbblick plus eigener Yacht gleich vor der Tür, einem neuen künstlich angelegten Strand (als ob wir nicht genug Strände und Beachclubs in Hamburg hätten) und vielen Kultureinrichtungen, u.a. der Elbphilharmonie, die ja angeblich mit der Oper von Sydney konkurrieren soll (ich glaub das sind sogar die gleichen Star Architekten) wo vorher nur der Hafen war. Wobei Hamburg im Gegensatz zu Dubai oder Berlin immer noch boomt und das wird auch so bleiben - wegen unserem Hafen. Stichwort Globalisierung.


Zurück zur altertümlichen "Ritze", die an vergangene Zeiten erinnert:
Das ist eigentlich ne ganz normale abgeschissene Kneipe (stell Dir das so vor, ungefähr, Koggen, wie bei "Hotti", das haste hier ja mal beschrieben, also so die Abteilung). Bloß dass da noch überall Fotos von Boxern mit Autogrammen in der Ecke hängen, und paar legendären historisch wichtigen Zuhältern ("Negerkalle") aus den 50er Jahren und in der andern Ecke zwo lütte Fernseher mit Pornos ohne Ton laufen.
Ganz harmlos. Gehört dazu - Hamburger Geschichte. Wir sind hier tolerant und liberal.


Da gehen wir diesmal aber mit den Damen nicht hin.
Wir haben uns für Kaffeeklatsch im Cafe Westwind, St. Georg Nähe Hauptbahnhof, um 15.00 Uhr entschieden. Die backen den Kuchen noch selber.

http://hamburg.prinz.de/restaurants/res ... inder.html


Ganz entspannt. Snoopy, Nordlicht, Pamina und Tilde.
Ich organisier da nix mehr. Wenn da Fragen sind, wendet Euch an Pamina.



Kaffeeklatsch ist genau richtich. Vor allem bei dem Schneegestöber. :?
Es ist nicht zu fassen, mit dem Schnee. Bin ich hier in Spitzbergen oder Sibirien oder watt. Schneegestöber seit Wochen. Kommst nicht gegenan.

Bild

Aber notfalls eben mit dem Zug. Ist von Hauptbahnhof aus gut zu erreichen, zu Fuß.

Irgendwie erinnert mich das alles an unseren Kriminalthread damals, wo sich alle im Schneegestöber am Moskauer Bahnhof einfanden. So ungefähr müsst Ihr Euch das hier vorstellen. Am besten mit nem großen Schlitten und den Highlandbullen sich fortbewegen.

Dazu noch die Geheimnisse der Politik und der Überwachungsstaat.


Was haste da wieder erschaffen, Pamina. :(

LG,
Tilde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 12:50 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Huhu Ihr Süßen,

ach menno, Kaffeeklatsch hört sich echt gut an, ich wünschte ich könnte kommen! Das nächste Mal werd ich mich von Tildes emotionalen Ausbrüchen im Vorfeld nicht so verunsichern lassen :wink: und einfach die freien Tage einreichen! Ist für mich halt immer nen großes Ding, was unter Umständen den ganzen restlichen Monat kaputtmacht. Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß, und eßt nen Stück Torte für mich mit, ich werd auch an Euch denken.

Hab gestern in den Nachrichten gesehen, daß die Alster tatsächlich zugefroren ist und ganze Inseln von der Versorgung abgeschnitten sind. Ich muß sagen, mir macht das wirklich Angst... Auch hier im "warmen" Süden schneit es unentwegt, man kommt mit dem Schneeschippen kaum nach! Gestern war ich zu Fuß bei meinen Eltern, alles noch wunderbar, als ich zwei Stunden später heimwollte, lag zentimeterhoch der Schnee. Der Kater ist auch ganz verunsichert, der HASST Schnee, und man mußte ihm schon einen kleinen Pfad zu seinem Lieblingsblumenbeet freischaufeln, damit er sich regelmäßig seiner Verdauungsprodukte entledigen kann... :wink: Wenn er zurückkommt, sieht er immer aus wie ein Schneehase, obwohl er nur ein paar Minuten draußen war.

Mal sehen, ob meine im Oktober gesetzten Schneeglöckchen bald aufgehen. Momentan sind die Blumenkästen komplett eingefroren, über der Erde ist eine fünf Zentimeter dicke Eisschicht :shock: , ich schätze mal da kommt so schnell nix durch.

Fröstelnde Grüße, Simone

_________________
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
(14. Dalai Lama Tenzin Gyatso)

Hör auf die älteren frauen....ich sags dir: ein mann muss eine frau glücklich machen. sonst braucht sie keinen. (Pamina)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 17:37 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Huhu,

ich hätte wieder Lust auf Kaffeeklatsch... muss nicht unbedingt in Hamburg sein, bin ja flexibel!!!

Liebe Grüße
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 22:53 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
........ ich nehm Dich beim Wort, Nordi! 8) :D :mrgreen: :dafuer:

deswegen mache ich mal nebenan einen neuen Thread auf, im Nord.Raum.

Mal sehen, was daraus wird?

LG,
Tilde - wieder Single - und darum natürlich offen für PIPAPO ("endlich frei!" - heute mein verwitwete Mutter besucht.. sie fragte dann mit Männern usw. Ich sagte nur "HIER!" (ihr den Vogel zeig)....... sie sagte auch..... also in DEINEM Alter ist das auch nicht mehr so wichtig, und dass Du Deine Freiheiten hast als Single, kann ich nur zu gut verstehen! Also MIR geht es besser, seit Pappa tot ist...... endlich kann ich mein eigenes Leben leben!!!!!!!!! :-) )


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de