MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Hast du Interesse an einem überregionalen Forumstreffen?
Ja 77%  77%  [ 23 ]
Nein 10%  10%  [ 3 ]
Weiß nicht 13%  13%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt: 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 15:30 
Wochenendtipper

Hallo!

Seit mir nicht bös, aber ich kann nicht Luftlinie Mitte messen.
Wir müssen schon die realistischen Anfahrtswege auch näher betrachten.

Oder haben hier einige im Geographieunterricht in der Schule nicht aufgepasst? :devil: *kopfeinzieh*

Und wie schon gesagt, waren bei jeden vorangegangen größeren Treffs die Österreicher/innen bis jetzt immer benachteiligt, deswegen war es mir auch kaum möglich anzureisen.

LG
Wendy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 15:36 
wendy: normalerweise richtet man sich nach der mehrheit.

wenn 5 user aus london kommen würden, würden wir das treffen dann in london machen???

ich kann verstehen warum sich die meisten vor so einem weiten weg scheuen.

edit: wo ein wille ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 15:42 
Wochenendtipper

Hallo Ric,

ich beharre ja auch nicht "nur" auf Wien. Aber zu mußt zugeben Wien ist schön. :)

Mein Vorschlag war ja auch München und/oder Nürnberg (und in Nürnberg habe ich sicher die besten Konditionen, da die halbe Stadt durch eine gewisse Firma boomt, wo auch ich arbeite).

liebe Grüße
Wendy

P.S. Und ich meine auch, einmal gibt der nach und einmal gibt der andere nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 16:05 
Moderator

Hallo Kerstin,

ich habe absolut nichts gegen Gera, von mir aus wäre das sogar wesentlich näher als z.B. Wien.

Trotzdem halte ich eine Stadt mit Flughafen für vernünftiger, jedenfalls dann, wenn es eine ist, die man auch mit Billigflügen erreichen kann. Denn mit den Flugpreisen kann die Bahn heute normalerweise nicht mehr mit und wenn man sich eh in den Flieger setzt, ist es nicht mehr so wichtig, ob es ein bißchen weiter ist oder nicht.

Liebe Grüße
Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 17:57 
Schon klar :wink:
Ich wollte nur nicht gleichtun und allen ernstes Flensburg vorschlagen.
"Wir Norddeutsche" können ja auch nichts dafür, dass die vorherigen Forumstreffen nicht mittig lagen...

Ich fände Frankfurt eine sehr gute Alternative.

Gute Anfahrt / Flughafen - und sogar Anfahrtsmäßig näher an Wien als an Kiel :wink:
Wendy - bitte :wink: wenn du dich benachteiligt fühlst, müssen andere (aus dem Norddeutschen Raum) deswegen jetzt doch nicht benachteiligt werden?
München / Nürnberg wäre also deine "Anfahrtsmitte"? Da würd ich aber doch nochmal nachblättern...

Rics Vorschlag, sich nach der Mehrheit zu richten, fände ich auch nicht schlecht (gerecht :D), aber schwer umsetzbar, denn wie soll man vorher wissen, wer definitiv kommt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 18:07 
Championtipper

*frechgrins* da könnten wir auch Hannover nehmen..... wenn es noch im Sommer was wird, geht`s bei uns im Garten. Flugplatz, ICE-Verbindung, Autobahnen, alles da.....

Aber, das ist schon nicht mehr die Mitte.... Frankfurt fänd ich gut.... Wien ist wunderschön *schwärm*, da hab ich auch nichts dagegen. München ging auch, obgleich die Bahn sooooo lang braucht.... *seufz*

Mal sehen, ich denk, alle Wege führen zum Forumstreffen und ansonsten, in meinem Auto sind zwei Plätze frei, gleich in welche Richtung. Nur, Hunde müsst ihr mögen, Hundchen würde nämlich mitkommen, wie immer halt....

Liebe Grüße
Ansa *diesichsehraufallefreut*

Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 18:20 
gemäß dem spruch... was ist schon ein halbton unter freunden sage ich für mars venus user, was sind schon 1000 km zwischen freunden

deshalb schlage ich vor

Moskau!!!

is für alle gleich weit.... und auf 500km kommt es da eh nicht an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 19:19 
Championtipper

@ Tsunami

>>>labsalbe alle anderen wunden stellen <<<<<

Da ich vermutlich nach 8 Stunden im Sattel wunde Stellen haben werde, die so privat sind, dass Mr. Bigwave mir da unbekannterweise nicht dran kommt (weil anständiges Mädchen ist), ist auch diese in Aussicht gestellte Pflege nichts, was meine Meinung ändern könnte.

Es sei denn, Du trägst mich, Tsunami-Schatz :)

Und bei meinem derzeitgen Kampfgewicht würde ich mir das überlegen ... :)

Bussili zuwirft

Choco

wo wenig Widerstand zu erwarten ist ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 19:49 
Oha, was ist denn hier los ?

Treiben die jeweiligen PR - Strategen ihr Unwesen ?
Werden landsmannschaftliche Für und Wider ins Rennen geschickt ?
Entdeckt mancher gar die Vorzüge der eigenen Scholle wieder ?

:-) :-) :-)

Ich lese mit einem gewissen Bedauern, daß man nicht mehr um das Ziel ringt, sondern längst wieder dabei ist, sich so festzubeißen, daß nichts draus werden wird.

Vielleicht sollte es ein verlängertes Wochenende sein, so daß sich für jeden die Anreise lohnt, man auch was in der Umgebung unternehmen kann und dann auch genug Zeit verbleibt, ausreichend Gespräche miteinander zu führen.

Die früher von Achim angebotene MV - Klammer (Kurzseminar u.ä.) dürfte ja nicht mehr infrage kommen, jedoch könnte man, und das ist jetzt nur mal so ein Vorschlag, thematische Gesprächskreise bilden (damit auch mal was Struktur da ist), die den anderen jeweils kurz die gemeinsam gewonnenen Gedanken und Ideen erläutern.

Wie gesagt, nur mal ein Vorschlag, damit auch mal alle gemeinsam dabei sind, denn üblicherweise atomisiert man sich ja in Gruppen und Grüppchen.

VG
Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 21:10 
Rekordschreiber

Frankfurt fände ich sehr zentral und vor allem mit sehr guter Verkehrsanbindung. Bei den zwei Treffen dort, bei denen ich teilgenommen habe, war ein guter Querschnitt aus ganz Deutschland vertreten.

München ist auch o.k. und dürfte den Österreichern und Schweizern entgegenkommen. Da war aber der Zulauf aus Norddeutschland schon deutlich geringer als in Frankfurt. Auch in Gersthofen war diese Tendenz zu sehen.

In Thüringen sehe ich dasselbe Problem wie Laura, nämlich die noch nicht so gute Verkehrsanbindung.

Wien würde mich zwar auch mal interessieren, ist mir aber für ein Wochenende doch recht weit. Fast 9 Stunden mit der Bahn :? Denn die Air-Berlin, die Wendy empfohlen hat, bietet weder Samstag noch Sonntag Rückflüge an, zumindest nicht bei den Testeingaben, die ich gemacht habe.

Gesprächskreise halte ich auch für sinnvoll. Da schließe ich mich Olafs Vorschlag an.

Ich würde mich jedenfalls sehr über ein "großes" Forentreffen freuen und auch gern teilnehmen. Wenn die Kosten im Rahmen bleiben und ich an dem Termin kann ;)

Viele Grüße
Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 21:36 
Ich habe die Möglichkeit, gute Hotels mit Rabatten zwischen 15 bis 40% zu buchen, falls dies gewünscht werden sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 21:40 
Championtipper

Das hört sich doch gut an....FFM find ich persönlich auch ansprechend, da waren wir bereits zweimal und die Entfernung war in Ordnung.

Und ja, Gesprächskreis wären eine gute Idee, nach wie vor denk ich, das solche Dinge immer ein Punkt sein sollten. Und Zeit für privates war und bleibt ja immer genug.

Ich würde mich freuen und das mit den zwei Plätzen zum Mitfahren ist ernstgemeint.....

Liebe Grüße
Ansa

Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 22:12 
Jahrhundertposter

Hhmmm Kerstin..was meinst..wir fahren nach Hannover...buchen freundlich 2 Mitfahrplätze bei Ansa und ab in den Süden :) ?? Bild
Das ist ja ein Durcheinander hier.. ich stimm mal für Nürnberg, auch wenn das von HH immer noch recht weit ist...aber wenn sich tatsächlich Fahrgemeinschaften bilden, gehts vielleicht, teilt ja auch den Sprit ...
Na..ich warte mal ab..sonst schlag ich noch Hamburg vor..wegen Flughafen

Bild
und ICE ..
ansonsten Bild

Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 08:48 
Olympiareiftipper

guten morgen

ich fänd einen neuen standort toll.
egal ob nun wien oder wo anders.
wobei mir näher lieber ist.
also in meiner reihenfolge münchen nach wien :)
oder salzburg?

liebe grüße
sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 10:55 
Meisterschreiber

Hallo ihr Lieben,

ich habe wie Tsunami mit Nein gestimmt. Ich könnte mir gut vorstellen, mal zu einem kleinen Treffen zu kommen, aber vor so riesigen Treffen habe ich doch ein wenig Angst.

Im Rahmen eines anderen Forums war ich schon auf zwei riesigen Treffen - die waren sehr sehr lustig, aber man merkte deutlich dass es gerade für einzelne sehr schwierig war in Kontakt zu treten. Ich hatte es damals leicht - denn ich fuhr mit einer Gruppe von Leuten hin, die ich schon auf kleinen Treffen hier in B kennengelernt hatte. Und teilte mir ein Zimmer mit einer alten Freundin, die mich damals in dieses Forum gelockt hatte. Heimspiel sozusagen.

Das soll nicht heißen, dass ich keine Forumstreffen will. Ich habe durch dieses andere Forum wirklich sehr nette Leute und gute Freunde getroffen - aber ich finde so riesige Treffen eben doch schwierig, weil der Kontakt meist oberflächlich bleibt.

Vermutlich werde ich aber traurig sein, wenn ihr Euch alle trefft und kennenlernt. Und ich mich als einzige nicht hintraue. ;-)

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00