MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 15:14 
Jahrhundertposter

double

Zuletzt geändert von Tilde am 24.10.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 15:15 
Jahrhundertposter

Pamina,

pamina hat geschrieben:
oder man macht es ganz bewusst im januar, nach weihnachten.
wir feiern, wenn alle die schnauze voll haben erst recht oder so....

Würd ich auch sagen. Januar, Februar, so um den Dreh. Okay, dann kannste nicht ins "StrandPauli" (dass iss nen Strand an der Elbe, Freiluftbeachclub) gehen, und weil Hamburg natürlich ein einziger Park ist, ist es auch im Sommer hübscher, grüne Bäume und so - aber dann müssten wir bis Sommer warten. Außerdem kannste Dich in HH rund ums Jahr vergnügen, erst recht auf St. Pauli. Wir brauchen nicht bis zum Sommer warten.

Stattdessen können wir ja zur Auflockerung Eishockeyspielen und Schlittschuhfahren gehen, gleich nebenan, bei Planten und Blomen, da kannste die Schlittschuh auch leihen, abends im Dunkeln bei Flutlicht wird da gelaufen, wie es Sitte ist, nach dem Apperatif und vor dem Essen. Vorher ordentlich Portwein kippen und dann mal sehen wer die Balance noch halten kann..... zur Auflockerung vorm Essengehen in der Szene, ordentlich Glühwein rein und dann mal sehen ! :wink: (Ich kann es übrigens AUCH nicht, nur mal so nebenbei :mrgreen: ).

Muss aber auch nicht sein. Ich spinn hier nur grad so rum. Kein Aktionsstress. Ganz relaxed alles, easy, keep leger......

and Welcome to the City of Pirates and Liberty - Paradise City - where the Grass is Green and the Girlz are pretty

Bild

Entspannung iss anjesacht. Beeden plaudern und so.
Abends alle zusammen Essen gehen und nächsten Tach frühstücken.

pamina hat geschrieben:
ich werde dann noch meinen "kuseng" betäuben und mitschleifen, der liest hier nämlich seit jahren mit, wohnt auch hier, und lernt heimlich alles auswendig und kriegt soweit ich das weiss, ne neue beziehung auf die reihe.
das kostet ne runde!

:shock: :)
ach? Den würd ich ja gern mal sehen. 8) Voll der Mars ey. Hat mal wieder nix beizutragen über seine emotionalen Abgründe, spannert aber seit Jahren hier mit.

Wobei ich das wohl, wäre ich ein Mars, genauso machen würde *pfeiff*..
(zum Glück bin ich ne Frau, ey! Da DARF man wenigstens mal - seine Schwächen und so.....)

@ Myself?
Wie tschauts, Mademoiselle? 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 15:30 
Meisterschreiber

Jaaaa! Das klingt gut. Ich bin noch benommen von der Ästhetik des "Koggen" und plädiere dafür, Cogi ein Floh- und Zeckenhalsband umzuschnallen, wenn er tatsächlich dort nächtigen möchte.

Wir werden also als Outlaws am Katzentisch direkt neben der Küche (so dass uns die Bedienung immer anrempelt, wenn sie aus der Küche kommt) sitzen? Cool!

Ja, dann lasst uns das mal locker angehen! Ich bin gern dabei und flitze einfach mit dem Auto oder mit dem Shuttlebus (Danke für den Tipp!) spontan nach HH. Vermisse Hamburg auch gerade ein wenig. Wenn das nicht in meine Prüfungsphase oder aufs griechische Osterfest fällt, bin ich dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 16:02 
Jahrhundertposter

8)

Zuletzt geändert von Tilde am 24.10.2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 16:03 
Jahrhundertposter

Hey, dass Ding iss voll okay, die Kogge! Ich hab da selbst mal gepennt.
Ist auch sauber und alles. Und keine Zecken. :wink:

Außerdem steht da FETT KOGGN drauf. Sorry. Oder etwa nich? :mrgreen:

Wir reden hier von ner Nacht. Ihr sollt das nicht als Eigentumserwerb anstreben. :wink:

vor allem: Das Ding ist entspannt ("Ich bin okay, Du bist okay......"). Feddich.

Also Myself, Du bist auch dabei!
*freu* :dance:

Also zeitlich: Nach Weihnachten, vor Ostern, definitiv.

Januar, hilfsweise Februar.
Okay?

Sucht Euch mal Rooms aus, was so behagt. Ist für jeden Geschmack was dabei. Welches nimmst Du, Myself?

Und dann ruf ich kurz an, und sach, wann die Zeit haben für uns und wir machn Termin, für die die Zeit und Lust haben. Bingo.

Wann ist Prüfung und Osterfest? Das krimma schon hin, da "rum" zu arbeiten.

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 16:09 
Jahrhundertposter

So. Also sucht Euch mal Rooms aus. Koggn kommt in "Wilde Fantasien in geordneten Verhältnissen" inklusive Stehlampe und Bücherregal und Simone kriegt "Heiraten - Hinlegen". Feddich.
Wer sonst noch Einzel will kann nebenan im Kastanienhotel schlafen.

Hotel "Kogge"

Christy hat geschrieben:
Aufgeschlossenheit is unbedingt erforderlich.

Doppelzimmer
Disco Dream
Feuchte Träume in der Unterwasser Disko

Doppelzimmer
Show Room
Öffentliche Torrero-Träume

Doppelzimmer
St.Pauli Stadion
Mit dem Verein unter einer Decke

4-Bett-Zimmer
Matrosen-Kajüte
gestapeltes Pennen & Pin-Ups für Piraten

Einzelzimmer
Honeckers Herrenzimmer
Wilde Phantasien in geordneten Verhältnissen

Doppelzimmer
Punk Royal
Schnarchen mit Henry Rollins

Doppelzimmer
Hochzeitssuite
Hinlegen − Heiraten!

Doppelzimmer
Bollywood
Indischer Kitsch − very cheap, very good!

Doppelzimmer
Tikki Room
Südsee, Bambus, Aloha

Doppelzimmer
Burgfräuleinturm
Jungfrauen warten hier auf ihren Prinz im weissen Golf

Einzelzimmer
Köhlbrandbrücke
Schlafen unter der Brücke auf LSD
Denn ma los mit der Zimmerverteilung fürs HH Treffen.
N8
Chris

oder hier, nebenan:

http://www.kastanien-hotel.de/

Es ist schwer, die außergewöhnliche Atmosphäre unseres Hostels mit Worten zu beschreiben. Dieses alte Gebäude scheint zu leben und Dir tausend Geschichten zuflüstern zu wollen. Damit Ihr einen Einblick und ein Gefühl bekommt was wir meinen, haben wir für Euch eine Bildergalerie zusammengestellt.
Nicht nur die sauberen und gepflegten Zimmer laden zum verweilen ein, auch das Foyer sowie verschiedene Aufenthaltsräume laden zum entdecken ein.

E I N Z E L Z I M M E R
Durch die ebenso liebevolle wie raffinierte Möblierung gewinnen Sie neue Einblicke. Erweitern Sie Ihren Horizont. Schließlich sollen Sie bei uns nicht einfach nur wohnen, sondern sich so richtig wohl fühlen.
Jedes Zimmer hat eine andere Optik, schließlich sollen die Gäste immer wieder aufs neue das Kastanien-Hotel und seine Vielfalt entdecken....

ansonsten sind oben noch Tipps zu Hotels da um die Ecke, also mit Hotels kenn ich mich aus.

Und dann treffen wir uns alle zu nem Drink in der Kogge und zuckeln einfach mal los. worauf habt Ihr denn Lust? In HH gilt - wer die Wahl hat, hat die Qual!

Schießt mal los.

Pamina, hast Du eine Idee für ein Restaurant für das Abendessen? Ich dachte zunächst an das "Cuneo", das hat auch bis früh morgens Küche, Italiener, unten im Keller.

Dann kenn ich noch das "Nil", tres Chic, aber teuer und Du wirst kaum satt. :mrgreen:

Und dann kenn ich natürlich, wenn Ihr "auf der Schiene" sein solltet noch das EMPIRE RIVERSIDE, Twenties Up. Da haste gleich PanoramaBlick über den Hafen. Musste aber Tisch bestellen, selbst wenn Du alleine kommst, und find ich irgendwo auch "übertrieben" für ein gemütliches Kennenlernen.

Ich bin eher für was entspanntes mit akzeptabler leiser Hintergrundbeschallung und wo man gut reden kann in der Gruppe, und was auch die Leute finanziell nicht überfordert, ganz ehrlich.

Das "East" ist ganz nett für nen Drink auf dem Rundgang, kein Eintritt, Caipirinhas für 5 Euro oder so. Oben ne offene Raucherlounge, sehr stylish. So als Zwischenstation. Mag ich Euch aber als "Restaurant" nicht zumuten. Also eher mal so "zwischendurch", ist ganz okay.

Oder lieber was zum Plaudern? Gemütlich? Da gibt es doch am Hans Albers Platz diese Life Musik-Kneipe, wo die immer Rock und Folk spielen...... wie heißt das Ding noch? Hat aber keine Tische.

Sach mal was.

@ Simone
Also ich bin die letzte, die Problem mit Indochine hat. Aber ich würde dann eher vorschlagen, dass wir im "Anschluss" da zu zweit hinfahren mit 'Taxe kurz runter, weil es auch nicht "jedermanns" Sache ist. Wenn Du möchtest, dann fahr ich da mit Dir hin. :wink:

Frühstücken kann man in der "Amphore" oder im "Saal II" zum Beispiel. Das Tante Mathilde ist ein bisschen weiter oben, da müsstet Ihr mit U-Bahn oder Taxe hin. Aber Koggn will ja eh noch keinen öffentlichen Auftritt. (Wir müssen ihn dahingehend noch mal bearbeiten Mädelz! :mrgreen: ).

What do You want?
Tell us.

Habt Ihr schonmal in den Kalendar geschaut, wann da Wochenende ist? Will das jemand mal tun?

Wochenenden von Mitte Januar bis Ende Februar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:12 
Olympiareiftipper

t€iklde,

meinst du daß Molly Malone?

Gruß
Alaska

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:38 
Jahrhundertposter

:shock:

da muss mir jemand aus ALASKA erstmal sagen, wie es in HH so iss! :mrgreen:

Ja, genau, das meine ich. Da war ich neulich wieder mal, spontan alleine reingelaufen, lag auf dem Weg, in der Kneipe nachts. Ich wollte eigentlich nur was Essen gehen, und auf dem Kiez haste da eben auch nachts Küche und da bin ich da noch rein auf ne Fluppe und ne Weinschorle, hat einer gespielt, war sehr entspannt, Dienstags war das so (keine Ahnung wer das war).Ich brauch ja nur die Straße runtergehen, wohn jetzt ja zentraler als zuvor! :wink:

Bild

Woher kennst Du das, Alaska? Wie fandest Du es da?
Hier gibt es einfach so viel...... wenn ich nur wüsste, was die Leute wollen, dann wäre es einfacher, was rauszusuchen.

Zuletzt geändert von Tilde am 24.10.2009, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:46 
Olympiareiftipper

:oops:

William Faulkner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 17:51 
Jahrhundertposter

Das klingt jetzt aber nicht so begeistert Alaska. Wobei ich das verstehen kann, wenn man als Tourist nach HH kommt, will man wohl auch mal "was sehen" so, ist wohl was anderes, als wenn man hier wohnt und mal eben vorbeigeht um ne Zigarette zu rauchen und kurz zu sitzen vor dem Nachhauseweg.

Ja also, schießt doch mal los. Also: wie seid Ihr drauf? Als Hamburger bin ich nunmal offen für alles. Egal was. Gibt alles hier. Mir iss das sowieso egal wo wir hingehen, ich wohn hier und kenn eh schon alles.

Das sollt Ihr entscheiden!
Ich bin ja für ein "gemäßigtes" Restaurant mit beeden Charme, nicht zuuuu durchgeknallt, wo wir alle dann Essen gehen und uns in der Gruppe unterhalten.

Und anschließend Bars. Was sonst in HH.
Da können sich dann durchaus auch Grüppchen bilden, fände ich nicht wild, oder alle zusammen, wie man mag.

Ich mach nachher mal nen paar Vorschläge.
Dann geht jeder in sein Hotel und schläft und am nächsten morgen gehen wir brunchen und wenn Koggen dann noch Pamina seine Werke (was Kurzes? :) ) in die Hand drückt, um das beim Kaffee vorzulesen, das wäre natürlich der Hammer. (Wobei ich das mit der STEHLAMPE im Literaturcafe eigentlich........ :mrgreen: ..... gut. *grinz* )

Wer Sightseeing machen will, kann das Samstags vor dem Treffen machen.

Also: 2 Termine (Abendessen, Frühstücken) wo wir alle zusammen hingehen, kennenlernen, plaudern und so. Ansonsten dann Bars mit denen die wollen, wo auch immer, die einen gehen dahin, die anderen dort, oder wir gehen alle zusammen (ich stell gleich mal watt rein) .. so nach Chemie und Geschmack, weil hier iss echt alles so. Und Sightseeing je nach Bedarf und individuellem Interesse dann eben Samstag vor dem Essen.

Iss das okay with you? Ich denke so ist sinnvoll, oder?

LG,
Tilde

Zuletzt geändert von Tilde am 24.10.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 18:00 
Championtipper

:idea: :?:
http://nachtdeswissens.hamburg.de/
Bild :?:

lg

hab ich grad gefunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 18:03 
Olympiareiftipper

Doch Tilde daß war schön in HH und im MM, aber da war ich mit Sam als wir KÖnig der Löwen angeschaut haben an einem Wochenende. :(

William Faulkner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 19:32 
Jahrhundertposter

Oh! :oops: das ist natürlich jetzt bitter. Ich spare mir die schlauen Sprüche aus den Glückskeksen zum Thema "Liebeskummer" und gebe Dir recht:
LIEBESKUMMER IST SHICE! SHICE!!!! SHICE!!! :evil: :evil: :cry: :evil:
und sonst gar nix!
Hat das jetzt jeder hier verstanden?
Gut.

Alaska: Ein gebrochenes Herz, was geheilt ist, ist stärker als je zuvor. Immer dran denken. Du schaffst das! Entweder man zerbricht dran - oder man wächst dran. Iss so! Ist aber ne schwierige Zeit, ist klar.

Lila, danke für Deinen Tipp! Aber November ist zu überstürzt, für die die kommen, ich muss auch nochmal die Hotels anrufen, ob die was freihaben. Wir wollen aber auch kein "Trivial Pursuit" spielen sondern mal entspannt uns kennenlernen und nebenbei einen Einblick in die Stadt bekommen......

--------------
Hmm.

Wir brauchen ein Restaurant für uns alle auf Santo Paolo....

Moment, da war doch was. Immerhin hab ich da mal gewohnt. Ich hab da verschiedene Ideen......

Schaut es Euch mal an, da sollen dann alle gemeinsam hingehen, also sozialverträglich mit Charme!

Ich kenn da die hier in der Ecke :wink:

http://www.gastraum4experiment.de/
unkonventionell, mutig, ehrlich. Kleine Karte, spannende Kreationen. 70er-Jahre Schick. Sehr crowded.........
Vorspeisen ab 5 Euro.

aber vielleicht doch zuuuuuuu experimentierfreudig? Wollen uns ja alle gemeinsam da wohlfühlen.

http://www.restaurantabendmahl.de/
etabliert, aber immer noch angesagt. Die Köche kreieren (man kann es durch die Glasscheibe sehen, direkter Blick in die Küche) stets Schöpfungen zeitgenössischer Esskultur.
Karte zeigt nur 10 Gerichte, die saisonal unterschiedlich und stets vom Feinsten sind.
3-Gänge Menu ab 30 Euro

http://www.au-quai.com/
Blick auf das von Hadi Terani entworfene Docklandhaus, den Hafen, die Elbe. Riesige Fenster.
Hauptgerichte ab 20 Euro.

http://www.100lire.de/
CentoLire. Ordentliche Portion italienischer Leibspeisen. Helle Räume, Sitzkissen. Pizza und Pasta ab 10 Euro.

http://www.cuneo1905.de/
Die langjährige Institution auf St. Pauli. Padrone Francesco hat in seinem Traditionskeller fast jeden Fleck mit Bildern und Erinnerungsfotos von prominenter Stammgäste zugehängt. Küche: nicht schlecht.
Hauptgerichte ab 15 Euro.

http://www.stpauli-freudenhaus.de/
Witz und Charme zeichnen das Haus aus, welches den Beweis liefert, dass deftige Traditionsküche nicht an staubiges Ambiente gefesselt ist. Hier wird deutsch gekocht - Rindsrouladen, Kartoffelsuppe mit Meerrettich und Lachs und Rote Grütze laden ein.
Hauptgerichte ab 15 Euro

http://www.goldfisch.de/
Eines meiner absoluten Lieblingslocations. Hipp und Ambiente im reduzierten Design, dominiert von überdimensionalem Gemälde eines Goldfischschwarms. Internationale, fantasievolle, abwechslungsreiche Küche, die von Rochenflügel mit Specksoße bis hin zu Artischocken und Safranpolenta reicht. In Hintergrund die Lounge-Klänge der DJs ........
Hauptgerichte ab 15 Euro

http://www.juwelier-restaurant.de/restaurant_start.html
Beim Zubereiten der neudeutschen Küche in der offenen Küche kann man zusehen. Das reicht auch als Zierde aus: Minimalistisch mit Bambusverkleidung und 2 riesigen Gemälden an der Wand, darunter ein handsigniertes Foto des "Enfant Terrible" in der Kunstszene: Jonathan Meese.
Hauptgerichte ab 13 Euro

http://www.oberhafenkantine-hamburg.de/
Ganz anders als alle anderen Kantinen. Und verdammt schief. Sie hat den Weltkrieg überlebt und etliche Hochwasser, manchmal stand das Elbwasser bis zum Tresen. Und nur wenige Zentimeter von der Regenrinne entfernt verläuft die Bundesbahnbrücke neuerdings.....
Früher wurden hier Hafenarbeiter mit einfachem Essen bekocht. Seit 2008 ist der Gourmet-Koch aus dem "Artisan" hier tonangebend. Der hatte hier schon als Schuljunge bei Anita Frikadellen gebraten.
Einfache, regionale Küche wie Aalsuppe, Pannfisch, Frikadellen oder Hamburger Rundstück. Hier gibt es weder Latte Macchiato noch Cappucino - sondern nur Filterkaffee. Dafür sind Senf und Mayonaise selbstverständlich hausgemacht - Fertigprodukte sind verpönt.
Hauptgerichte ab 10 Euro

http://www.restaurant-nil.de/
Niveauvolle, internationale Küche wird auf 3 Ebenen eines ehemaligen Schuhverkaufshauses serviert. Die Preise im Nil sind angemessen, aber nicht gerade günstig. Am schönsten sitzt man auf der Galerie - hier hat man alles im Blick.
Menu ab 25 Euro

http://www.rialto-hamburg.de/
Medienmacher und Geschäftsleute treffen sich hier im coolen Interieur. Internationale und moderne Küche, Blick auf das Hafenfleet. Fast 100 Weine v.a. aus Italien und Österreich.
4-Gänge Menü ab 33 Euro
Hauptgerichte ab 23 Euro

So. Dazwischen bitte mal auswählen. Wer hat Lust auf was?

LG,
Tilde (Pamina, wenn ich was vergessen habe, so ergänze mich bitte! :? :shock: :oops: )

Zuletzt geändert von Tilde am 24.10.2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 20:25 
Jahrhundertposter

Moin,
also wenn das hier denn mal irgendwann Hand und Fuß kriegt wär ich wieder dabei. Mir hats gefallen letztes Mal HH, auch wenn da mein Nacken ganz erheblich gestreikt hat.
Da die Hinlegen-Heiraten-Bude vorbestellt ist, schlaf ich in home-sweet home ;-)
Obwohl so' Zustellbett in Cogans Bude hätte was. Krrchchch.
Indochine brauch ich nicht.
LG Chris, durchgefroren vom Zollenspieker zurück und morgen bleibts zum Ohren abfrieren hoffentlich so trocken, wie heute.
Das bläst die Seele frei, die hats grad bitter nötig. :?

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 20:51 
Olympiareiftipper

Mache dir keiöne Sorgen Tilde ich habe keinen Liebeskummer daß ist alles ok.
Wenn man Liebeskummer hat ist daß aber wirklich Scheiße. :krank:

William Faulkner

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00