MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 04:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernbeziehung überstehen (Erasmus)
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 10:20 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2016, 14:37
Beiträge: 51
Wohnort: Düsseldorf
Hi!

Mein Freund und ich sind seit gut einem halben Jahr zusammen. Und wir sind sooooo happy. ich hab mich noch nie so gefühlt!

Jetzt im Oktober geht er für ein Erasmus nach Tallin.... Klar, ich kann ihn auch besuchen, aber die Entfernung wird eine Feuerprobe. Wir haben schon viel übers Vermissen, Sehnsucht und Freiräume gesprochen. Wir haben beide noch nie eine Fernbeziehung geführt...

Ihr? Wie habt ihr das gemeistert? Bin für alle Tipps dankbar!

_________________
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 14:44 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2016, 16:41
Beiträge: 19
Wohnort: At Home
Das kann schief gehen, meine beste Freundin Melli und ihr Marcel haben die Fernbeziehung nach Alicante (er war da ein halbes Jahr) nicht überstanden... aber da war so wenig Leidenschaft, dass das in der Retrospektive auch nicht schlimm ist. Das Leben geht immer weiter. So weit ich weiss haben die auch keine Vorkehrungen getroffen, um sich die Ferne etwas zu erleichtern.

Was ich tun würde:

- Feste Skypezeiten ausmachen, die helfen gegen die Sehnsucht.
- Sich allerdings nicht ALLES erzählen und nicht erwarten, dass einem ALLES erzählt wird. Das kann nur nach hinten losgehen, denn man neigt dann dazu Ansprüche zu stellen und der andere fühlt sich eingeengt.
- Du kannst dich lieb in Erinnerung im Alltag rufen, wenn du ihm zum Beispiel so was wie ein Partner Armband schenkst? https://www.paarschmuck.de/kategorien/1/partner-armbaender bieten die an. Das war jetzt nicht für mich geeignet, als ich drauf gestossen bin, aber ich musste grade wieder dran denken und dachte, vielleicht findest du das inspirierend.
- Lasst euch beiden Zeit, trefft Freunde....

Denn: je mehr ihr getrennt voneinander erlebt, desto mehr habt ihr euch auch zu erzählen! :D Dann kann nichts schief gehen. ich mache mir bei euch frisch Verliebten wirklich keine Sorgen, dass ihr das nicht hinkriegen könntet. :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de