MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 04:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe beweisen mit Worten?
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 11:14 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2016, 14:28
Beiträge: 52
Eine ganz allgemeine Frage: Denkt ihr, dass es möglich ist, ein so kompliziertes und starkes Gefühl wie LIEBE in Worten ausdrücken zu können? Das scheint mir einfach hanebüchen. Aberwitzig. Geht es noch jemandem so?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe beweisen mit Worten?
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 15:43 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2016, 11:01
Beiträge: 30
Wohnort: Lehrte
In dem Film "Annie hall" von Woody Allen sagt der Protagonist du Annie:

"I dont love you, I lurve you, I loaff you,
there is not even an existing word to describe
what I feel for you"

Das klingt super kitschig, ich weiss. Aber ich finde es so richtig. Denn genau das, was du
fragst, habe ich mich halt auch schon so oft gefragt. Bei Liebe reichen Worte nicht aus. ich denke,
deshalb nutzen auch so viele Menschen fremde Sprüche wie von dieser Seite zum Beispiel.

Weil sie sich hilflos fühlen, angesichts einem so großen Gefühl, eigene Worte zu finden, um zu
beschreiben, wie sie sich fühlen. Das ist keine Faulheit. Das ist rührenderweise die pure Liebe. Rein.

Viele Paare haben auch eine krasse Privatsprache, so etwas wie Insider. Das hat auch mal ein Wissenschaftler
untersucht, das hat genau den selben Grund: Mit Sprache ein besonderes Gefühl ausdrücken zu wollen,
da gibt es es viele linguistische Studien, ist ein ganzer Zweig.

Das gelingt natürlich nicht immer, aber es liegt in der Natur des Menschen, sich demjenigen, dem man sich
so nahe fühlen will, mitteilen zu wollen. Um eben diese sprachliche Distanz zu überbrücken.

Also meine Antwort lautet: Nein, man kann Luv nicht mit Worten ausdrücken. Trotzdem ist es manchmal
schön, auch die vermeintlich verbrauchten Worten "Ich liebe dich" zu hören, weil sie im kollektiven
Gedächtnis eine Ahnung von größter Hingabe und Verbundenheit vermitteln.

Alles Liebe


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de